Stellvertrende*r Leiter*in Pflege Zuhause Baden

Caritas der Erzdiözese Wien

  1. Industrieviertel gesamt | 18.04.2024
  2. Hauskrankenpflege
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Stellvertrende*r Leiter*in Pflege Zuhause Baden

Caritas der Erzdiözese Wien

  1. Industrieviertel gesamt 18.04.2024
  2. Hauskrankenpflege
  3. unbefristet
  4. Vollzeit
HeaderBild

Stellvertrende*r Leiter*in Pflege Zuhause Baden

ab sofort, Vollzeit (37 oder 38 Wochenstunden)


Wir sind ein kompetentes und engagiertes Team der Caritas Pflege Zuhause Baden. Wir lieben unseren Beruf, weil wir die Arbeit mit Menschen als Bereicherung sehen. Aktuell suchen wir eine*n stellvertrende*n Leiter*in, welche*r in Zusammenarbeit mit der Leitung die Qualität der Station nachhaltig sicherstellt.

Klicke hier oder auf das Bild, um in einem Video mehr über die Caritas Pflege zu erfahren.

Unser Angebot:

Faire Entlohnung und Wertschätzung für deine Arbeit:
  • Gehalt je nach Berufserfahrung und gewähltem Vollzeitmodell (37 oder 38 Wochenstunden) € 3.341,09 bis € 
    3.908,13 brutto zzgl. Vertretungszulage, zzgl. Pflegezuschuss, befristet für das Jahr 2024
  • Dienstauto: ab 20 Wochenstunden gibt es die Möglichkeit eines sehr gut ausgestatteten Dienstwagens für berufliche und uneingeschränkte private Nutzung in der Freizeit mit nur geringem Selbstbehalt 
  • Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
  • Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen
  • Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern

Deine Zeit ist wertvoll:
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5-Tagewoche) und 3 zusätzliche freie Tage
  • Mitwirkung bei Dienstplangestaltung und bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
  • Keine Nachtdienste
  • Zeitwertkonto: Möglichkeit einer Stundenansparung für längere Auszeiten

Gesund und gerne arbeiten:
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung: u.a. bezahlte Arbeitszeit bei Fort- und Weiterbildungen
  • Kleine Teams, flache Hierarchien und kollegiales Miteinander 
  • Mehr Lebensqualität für unsere Kund*innen und größerer Handlungsspielraum bei der Gestaltung deiner Tätigkeit

Dein Profil:

  • Engagierte*r DGKP mit mehrjähriger Erfahrung im Pflegeberuf erwünscht 
  • Erfahrung in der Hauskrankenpflege von Vorteil
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse
  • Führerschein B

Deine Aufgaben:

  • Planung und Durchführung des Pflegeprozesses lt. GUKG und dem Lebensqualitätskonzept der Caritas
  • Fachlicher Austausch und Begleitung von Kolleg*innen sowie fachliche Unterstützung neuer Mitarbeiter*innen
  • Erhaltung und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsqualität, sowie Qualitätssicherung
  • Kooperation, Informations- und Erfahrungsaustausch mit allen an der Pflege- und Betreuung beteiligten Professionist*innen, Angehörigen und Bezugspersonen
  • Beschwerde-, Krisen-, Fehlermanagement
  • Informations- und Wissensmanagement von aktuellen pflege- und betreuungsrelevanten fachlichen Erkenntnissen 
  • Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich des Dienstleistungsangebotes der Caritas
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.
externe_Stellenausschreibung